Telefon-Banking

Schnell, bequem, sicher und dennoch „von Mensch zu Mensch“ – Bankgeschäfte am Telefon.

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte telefonisch.

Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs, von unserem KundenServiceCenter erhalten Sie immer eine kompetente Auskunft. Denn Sie haben unsere Mitarbeiter am Telefon, die sich mit unseren Produkten und in unserer Region auskennen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Unsere Leistungen

  • Ein Anruf genügt
  • Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte von unterwegs oder zuhause
  • Sie rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell beraten
  • Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 8 bis 18Uhr
  • Kompetente und erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Wünsche

KontoService

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Überweisungsaufträge erteilen
  • Dauerauftträge einrichten, ändern und löschen
  • Rückgabe von Lastschriften
  • Einrichtung/ Änderung von Freistellungsaufträgen
  • Bestellung Reisezahlungsmittel uvm.

KartenService:

  • Bestellung girocard
  • Bestellung Kreditkarten
  • Kartensperren
  • PIN- Bestellungen uvm.

Auskünfte/ Informationen:

  • Öffnungszeiten
  • Gebührenauskünfte

TerminService:

  • Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Weiterleiten von Rückruf-Wünschen
  • Weiterleitung von Informationen an Kundenberater

So funktioniert's

Wenn Sie das TelefonBanking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie anschließend einfach während der Servicezeiten das KundenServiceCenter Ihrer VBU Volksbank im Unterland eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

Voraussetzungen

  • Ein für das TelefonBanking freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das TelefonBanking, damit die Mitarbeiter Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

So erreichen Sie uns

KundenServiceCenter
07135 / 178 0
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer VBU Volksbank im Unterland eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.