51. Jugendmalwettbewerb jugend creativ

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Gebäude erzählen Geschichten und spiegeln Kulturen, Denkweisen, Revolutionen, Visionen und Träume. Unter dem Motto "Bau dir deine Welt!" konnten sich Schüler der 1. bis 13. Klasse im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit Fragen zur Architektur künstlerisch auseinandersetzen. Wir danken für die vielen kreativen Wettbewerbseinreichungen.

Insgesamt haben 74 Klassen aus 15 Schulen an dem diesjährigen Malwettbewerb teilgenommen. Von insgesamt 1226 Bildern wurden 536 Malarbeiten zur Bewertung eingereicht.

Unter inhaltlichen und gestalterischen Gesichtspunkten wurden die Werke von einer Jury, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrer, bewertet. Und nun stehen die glücklichen Gewinner fest.

Leider konnten wir aufgund der aktuellen Lage auch dieses Jahr keine Preisverleihung durchführen. Die Gewinner konnten ihre Preise in den jeweiligen Geschäftsstellen abholen.

Preisträger jugend creativ

  Gewinner Klasse


Platz 1
Alexander Gelser 4
Enie Losch 10
Sophie Marie Reber 2
Lisa Schröder 9b


Platz 2
Lea Würz 9b
Lukas Rauschenberger 4a
Merle Schmalzhaf 10b
David Kennecke 2a


Platz 3
Lea Riexinger 4b

Luca Müller

1a
Maren Seel 10a
Jele Rebekka Starz 9a


Platz 4
Laura Zeltwanger 4
Rosemarie Lanzenberger 2b
Maximilian Able 2a
Max Jalowski 10b


Platz 5
Arda Hamza Sevinc 8b

Finja Eitel

4c

Rosalie Reiner

10b
Paul Drechsel 10b