VR-Banking App & VR-SecureGo App |
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Aktuelle Störung: |
Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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nicht möglich bei Huawei-Geräten |
Aufgrund des Handelsembargos der USA für Produkte aus China darf der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei auf neuen Geräten keine Google Services mehr bereitstellen.
Das erste Gerät, das davon betroffen ist, ist das neue Huawei P40. Das Gerät kann jetzt bestellt werden.
Für weitere neue Geräte wird dies dann ebenfalls der Fall sein.
Da die Google Services wie z. B. Google Play fehlen, stehen alle Apps der Fiducia & GAD IT AG auf dem Huawei P40 nicht zur Verfügung. Also auch alle Banking Apps und die Apps VR-SecureGo.
Wir prüfen aktuell, ob wir unsere Apps auch auf der Huawei Plattform (Huawei App Gallery) anbieten können.
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doppelte Umsätze |
Teilweise kann es vorkommen, dass Umsätze in der VR-Banking App doppelt angezeigt werden. Eine Ursache konnte noch nicht gefunden werden.
Bei auffälligen Umsätzen empfielt es sich einen Vergleich mit dem eBanking zu machen.
Derzeit besteht leider nur die Möglichkeit, die Anwendung zurückzusetzen, damit die Umsätze neu aus dem eBanking geholt werden. Dadurch werden allerdings alle lokal gespeicherten Umsätze in der App gelöscht. |
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Nutzung ab Android-Version 5.0 |
Aus Sicherheitsgründen wird ab Mitte Mai 2019 eine Nutzung der VR-BankingApp, der SecureGo App und der Digitalen Karten/Digitales Bezahlen nur noch mit einer Android Version ab 5.0 und höher unterstützt (i.d.R. Geräte die älter als 6 Jahre sind) |
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PIN falsch |
Die eingegebene PIN wird als falsch abgewiesen.
Es wurden einige Zertifikate erneuert. Dies wird automatisch durchgeführt. Sollte bei Ihnen ein PIN-Fehler ausgewiesen werden, nehmen Sie bitte ein Update der VR-SecureGo App direkt aus dem jeweiligen App-Store vor.
Danach können Sie wieder normal mit der App arbeiten.
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Code 202
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Fehler bei der Datenübertragung:
Diese Meldung wird ausgegeben, wenn es Einschränkungen in der Mobilfunkverbindung gibt. Die Datenübertragung dauert zu lange. |
Hier ist die Internetverbindung (WLAN/LTE) zu prüfen. Bitte auch das Handy ausschalten und neu ins Netz einbuchen.
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Code 300 |
Fehler bei der Datenverschlüsselung. |
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang erneut.
Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
*Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.
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Code 301 |
Ein unzulässiger Parameter wurde an den Client übergeben.
Mögliche Ursache: Das Betriebssystem des Smartphone wird nicht mehr unterstützt.
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Prüfen Sie die Version des Betriebssystems auf dem Smartphone. Bei Android ist derzeit mind. Version 5.0 notwendig. Bei iOS Version 13. |
Code 302 |
Der Client konnte keine nicht verwendete AppID finden. |
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
*Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.
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Code 303 |
Benutzerkennwort falsch. |
siehe Code 300 |
Code 304 |
Der Client hat beim Speichern/Abrufen von Daten einen Fehler festgestellt. |
siehe Code 300 |
Code 305 |
Speicherfehler |
siehe Code 300 |
Code 306 |
Der Client hat die Service-URL nicht initialisiert. |
siehe Code 300 |
Code 307 |
Das für die Aktivierung/Transaktion verwendete Geräte-Token ist ungültig. |
siehe Code 300 |
Code 308 |
Der Serverschlüssel des sicheren Speichers wurde nicht im Cache gefunden. |
siehe Code 300 |
Code 309 |
Auf dem Client ist ein interner Fehler aufgetreten. |
siehe Code 302 |
Code 400 |
Verbindungsfehler |
Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist. |
Code 401 |
Zertifikatsfehler |
Bitte installieren Sie die neueste App-Version bzw. führen Sie ein Update der App über den Play-/App-Store durch. |
Code 402 |
Ungültige Antwort vom Server. Verbindungsfehler |
siehe Code 400
Oder
Melden Sie sich in der SecureGo-App an und klicken Sie danach auf die drei Striche/Punkte. Anschließend muss in den "Einstellungen" die Option "App zurücksetzen" ausgewählt werden.
Durch diese Aktion wird die App auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.
Anschließend müssen Sie sich neu registrieren.
Falls der Fehler anschließend immer noch auftritt und Sie ein Android-Gerät besitzen, führen Sie bitte die Schritte aus dem Hinweis unter dieser Tabelle aus.
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Code 404 |
Der Server kann innerhalb einer festgelegten Zeit nicht erreicht werden, beispielweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. |
Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist. |
Code 501 |
Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen. |
Bitte registrieren Sie sich erneut, ggf. ist hierzu eine Neuinstallation der App notwendig.
*Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle. |
Code 731 |
Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig. |
Die VR-SecureGo muss neu registriert werden, oder das TAN-Verfahren ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser KundenServiceCenter. |