Aktuelle Störungen

Für Mitglieder und Kunden der VBU Volksbank im Unterland eG.

Hier finden Sie aktuelle Störungen für den Bereich Online-Banking.

Gerne steht Ihnen auch unser KundenServiceCenter zur Bereinigung der Fehler zur Verfügung. Wir sind telefonisch unter 07135 178 0 von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.

Aktuelle Störung:       Beschreibung und voraussichtliches Ende:

VR-Networld Software


VR-NetWorld Software und Windows 7 - Abkündigung

Wie in den letzten Wochen der Presse zu entnehmen war, stellt Microsoft zum 14. Januar 2020 die Unterstützung seines Betriebssystems Windows 7 ein. Ohne die Möglichkeit, bei betriebssystembedingten Fehlern auf die Unterstützung seitens Microsoft zurückgreifen zu können, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Unterstützung für Windows 7 über diesen Termin hinaus zuzusichern.  

VR-NetWorld Software

Sie arbeiten mit einer Testversion.
Diese Testversion läuft in xx Tagen ab.

Diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben:

1. Sie arbeiten tatsächlich mit einer Testversion.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Software auch zukünftig nutzen möchten.

2. Das VR-NetWorld Software-Programm ist zu alt.
Führen Sie ein Update über unsere Homepage durch.
Anschließend im Programm links oben unter "Registrierung/Lizenzierung" den Button "Online-Prüfen" betätigen. Sobald dann dieses Fenster mit OK geschlossen wird, ist der Lizenzhinweis in der oberen Programmzeile verschwunden.

Aktuell ist die Version 8 gültig


3. Das Betriebssystem auf dem Rechner ist zu alt.

Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem.
z.B. sind die Betriebssysteme Windows XP, Windows VISTA und Windows 7 abgekündigt, da diese nicht mehr von Microsoft supportet werden.

Hinweis für Besitzer von Android-Geräten

Falls Sie ein Android-Gerät (Samsung, Huawei etc.) besitzen und Sie laut Lösung eine Reinstallation durchführen müssen, beachten Sie bitte folgende Schritte:
Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > VR-SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und Reinstallieren Sie erst dann die App.

Fehlermeldung:     
Erläuterung: Was tun?
App wird beim nächsten Fehlversuch zurückgesetzt
Der eingegebene Freigabecode ist nicht korrekt.
Beim nächsten Fehlversuch wird die App automatisch zurückgesetzt.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Freigabe-Code inkl. Groß- und Kleinbuchstaben korrekt eingeben.

Tipp: Mit dem 'Auge'-Symbol rechts im Eingabefeld können Sie Ihren erfassten Freigabe-Code vor dem Absenden nochmals auf Richtigkeit kontrollieren.
Beachten Sie, dass im Falle einer Rücksetzung die App neu eingerichtet werden muss. Dies beinhaltet auch die Anforderung von neuen Aktivierungscodes all Ihrer zuvor eingerichteten Bankverbindungen und Kreditkarten.

App wird beim nächsten Fehlversuch zurückgesetzt

 

Der eingegebene Zugriffsschutz ist nicht korrekt.
Beim nächsten Fehlversuch wird die App automatisch zurückgesetzt.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Zugriffschutz inkl. Groß- und Kleinbuchstaben korrekt eingeben.
Tipp: Mit dem 'Auge'-Symbol rechts im Eingabefeld können Sie Ihren erfassten Freigabe-Code vor dem Absenden nochmals auf Richtigkeit kontrollieren.
Beachten Sie, dass im Falle einer Rücksetzung die App neu eingerichtet muss. Dies beinhal-tet auch die Anforderung von neuen Aktivierungscodes all Ihrer zuvor eingerichteten Bankverbindungen und Kreditkarten.
Aktivierung vorübergehend gesperrt Sie haben den Aktivierungscode mehrfach falsch eingegeben. Die Aktivierung ist aus Sicher-heitsgründen vorübergehend gesperrt. Bitte beachten Sie, dass es sich beim Aktivierungscode um einen QR-Code handelt, den Sie ent-weder über das OnlineBanking oder direkt bei Ihrem Bankbera-ter anfordern können. Alternativ können Sie auch den Aktivi-erungscode manuell eingeben, anstatt ihn zu scannen.
Sofern Sie diesen manuell mehrmals falsch eingeben, wird die App temporär gesperrt. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt die Eingabe erneut versuchen.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Ihr Bera-ter kann Sie ggf. bei der Einrichtung der App unterstützen.
Keine Internetverbindung
Es besteht keine Interverbindung, bitte versuchen Sie es erneut.


Bitte prüfen Sie Ihre Internetver-bindung. Öffnen Sie hierzu z. B. eine Webseite über Ihren Internetbrowser.
Schalten Sie bei Verbindungs-problemen ggf. von WLAN auf das Mobilfunknetz (oder umgekehrt) um.
Beachten Sie zudem, dass die App VR SecureGo plus nicht über VPN genutzt werden kann.
Auftrag nicht mehr verfügbar Der Auftrag steht nicht mehr zur Verfügung und kann nicht mehr freigegeben werden. Dieser Auftrag wurde zwischenzeitlich verändert oder ist abge-aufen und kann daher nicht mehr freigegeben werden.
Bitte prüfen Sie, ob die Auftragsfreigabe zwischenzeitlich ggf. mit einem anderen Gerät erfolgt ist.
Falls nicht, erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Auftrag.
Diese Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn Sie die bio-metrischen Merkmale über die Systemeinstellungen Ihres mobilen Endgerätes verändert haben.
Um auch künftig wieder Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung für VR SecureGo plus nutzen zu können, öffnen Sie bitte innerhalb der App die Einstellungen und wählen 'Freigabe-Code ändern'.
Nach korrekter Eingabe Ihres Freigabe-Codes haben Sie die Möglichkeit, Face ID, Touch ID oder Ihren Fingerabdruck zu ak-tivieren.
Biometrie nicht gespeichert Biometrie konnte nicht gespeichert werden.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Aufgrund eines technischen Fehlers konnten Ihre Daten nicht verarbeitet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Öffnen Sie hierzu die Einstellungen mit dem 'Zahnrad-Symbol' und wählen Sie 'Freigabe-Code ändern'.
Geben Sie Ihren Freigabe-Code ein und wählen Sie unten 'Face ID / Touch ID / Fingerabdruck aktivieren' (Text variiert je nach Gerät).
App muss neu eingerichtet werden Es tut uns leid. Aufgrund eines systemseitigen Problems muss Ihre App neu eingerichtet werden. Wegen eines technischen Problems musste Ihre App vollständig zurückgesetzt werden.
Beachten Sie, dass im Falle einer Rücksetzung die App neu eingerichtet muss. Dies beinhaltet auch die Anforderung von neuen Aktivierungscodes all Ihrer zuvor eingerichteten Bankverbindungen und Kreditkarten.
Netzwerkfehler Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Aktuell bestehen Verbindungsprobleme zu unseren Systemen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Funktion aktuell nicht verfügbar. Die Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Aktuell bestehen Verbindungsprobleme zu unseren Systemen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Aktuelle Störung:       Beschreibung und voraussichtliches Ende:

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Mindestvoraussetzung Browser

Bitte verwenden Sie immer die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers. Ansonsten kann die Funktionalität Ihres OnlineBankings gestört sein.