Einmal anmelden und starten

Damit Sie Kwitt nutzen können, müssen Sie sich einmalig für die Funktion registrieren. Dazu benötigen Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone. Schalten Sie sich in der VR-BankingApp für die Funktion unter dem Menüpunkt "Kwitt" frei. Wählen Sie auf der Startmaske "Registrieren" aus. Geben Sie anschließend die abgefragten Daten ein und akzeptieren Sie die Bedingungen. Mit einer TAN bestätigen Sie den Freischaltprozess. Per SMS erhalten Sie zudem einen Verifikations-Code, mit dem Sie die Funktion abschließend freischalten. Alternativ können Sie sich für die Funktion im Online-Banking anmelden.

Funktionen nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung für "Kwitt" synchronisiert die VR-BankingApp beim ersten Aufruf der Funktion das Kontaktbuch des Smartphones. Folgende Funktionen stehen Ihnen dann zur Verfügung:

  • Sie können Kwitt mit Kontakten in Ihrem Smartphone nutzen, die ebenfalls in Kwitt registriert sind – ohne Eingabe der IBAN und bei Beträgen bis zu 30 Euro ohne TAN.
  • Wenn Sie Push-Nachrichten erlauben, erhalten Sie Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten.
  • Schicken Sie Bilder beim Versenden oder Anfordern von Geld mit – entweder aus Ihrer Galerie oder direkt mit der Kamera aufgenommen.
  • Sie können weitere Kontakte zur Teilnahme an der Funktion einladen.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen gelten für die Nutzung der Funktion "Kwitt" in der VR-BankingApp:

  • Erlauben Sie der App, Ihre Kontakte zu nutzen. Dann können Sie ganz einfach Beträge per Überweisung versenden. Der Zugriff auf die Kontakte erfolgt nur nach erfolgter Anmeldung zu "Kwitt" und anschließender Nutzung in der VR-BankingApp.
  • Sie benötigen die VR-BankingApp für iPhone (mit iOS Version 11 oder höher) in Version 17.20 oder höher,
  • oder die VR-BankingApp für Android (mit Android Version 4.1 oder höher) in Version 17.20 oder höher
  • und eine aktive Internetverbindung.