Burgfestspiele Stettenfels

Heidi - Kinderstück nach dem Klassiker von Johanna Spyri

Burgfestspiele

Holareidulijöhhh und Echoooo hallt es dieses Jahr von Burg Stettenfels. Die Burgfestspiele lassen die Geschichte von Heidi aus den Schweizer Bergen wieder auferleben.

Wer kennt sie nicht, das Waisenkind Heidi, den grummeligen Almöhi und den Ziegenhirten Peter. Ganze Generationen wurden von ihren TV-Serien und Kinofilmen geprägt und haben mit ihr gelitten, als Heidi von ihrer Tante Dete zu dem "bösen" Großvater in die Berge gebracht wurde. Aber Heidi erobert mit ihrer liebevollen Art sein Herz und findet auch im Geisenpeter einen guten Freund. Gemeinsam mit den Ziegen Bärli und Schwänli erleben sie spannende und lustige Abenteuer. Endlich hat Heidi ein Zuhause gefunden.

Die Idylle findet ein jähes Ende, als Tante Dete wieder auftaucht und Heidi nach Frankfurt bringt. Dort soll Heidi der gelähmten Klara Gesellschaft leisten und endlich etwas lernen. Doch Heidi fühlt sich in Frankfurt unglücklich und hat Heimweh.

Darf Heidi wieder zurück in ihre geliebten Berge? Und was passiert mit der kranken Klara? Das Schauspiel wir umrahmt von Alpenmelodien der Musikschule Schozachtal. Dazu bieten die historischen Mauern der Burg Stettenfels unter freiem Himmel die ideale Kulisse.

Eigene Anreise

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Hygieneregeln - auf diese wird vor Ort hingewiesen.

Es gelten die Veranstaltungsbedingungen der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn.

Datum/Uhrzeit 02.07.22 15:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Burgfestspiele Stettenfels - Heidi
Adresse Burg Stettenfels 4
74199 Untergruppenbach
Kontakt gaby.neubauer@vbu-volksbank.de
Ausrichter Mitgliederscheckheft
Preise

EUR 8,00 (Mitgliederpreis für Erwachsene und Kinder)

Anmeldeschluss

09.06.2022