Rückblick VBU FrauenPower informiert...

Die Themen bisher

Hier sehen Sie eine Übersicht der bisherigen Vorträge.

2015 "Die Midlife-Boomer"
Unter dem Motto "Die Midlife-Boomer - Warum es nie spannender war, älter zu werden", berichtete die Journalistin Margaret Heckel von den Ergebnissen ihrer Demografiestudien.

2014 "Weil Zukunft Pflege braucht"

Das Thema Pflege betrifft Frauen gleich doppelt. Einerseits als „Pflegende“, weil sie die Hauptlast bei der Pflege tragen, andererseits als „Gepflegte“ weil die Lebenserwartung von Frauen höher ist.

2013 „Was passiert, wenn was passiert“

Der Rechtsanwalt Bernd Gräser vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband gab Tipps, wie wichtige Vorkehrungen für den Notfall getroffen werden können. Unsere Kunden haben die Möglichkeit eine Beratung und einen individuellen Notfallordner für sich und Ihre Familie zu erhalten.

2012 „ Freiraum fürs Leben“

Die Rentenexpertin Heike Groß der R+V Versicherung referierte zum Thema Altersvorsorge für Frauen und welche Möglichkeiten speziell Frauen haben, um fürs Alter vorzusorgen.